Hey, mein Name ist Manfred Kirchmair

Ich bin Unternehmensberater und Gründer der Manfred Kirchmair-Akademie und habe mich auf die Themen „lukrative Geschäftsmodelle entwickeln, Hochpreis-Strategien und Positionierung“ spezialisiert.

Als gebürtiger Tiroler liebe ich die Natur und lange Wanderungen in den Bergen. Für mich gibt es nichts Besseres, um abzuschalten und neue Energie zu tanken, als die Ruhe und die klare, frische Bergluft in den Tiroler Alpen zu genießen.

Manfred Kirchmair

Meine Mission für Selbstständige und Unternehmer

Meine Mission ist es, Selbstständigen und Unternehmern zu helfen, mit Spaß und Struktur ein erfolgreiches UNTERNEHMEN aufzubauen und sie auf ihrem Weg zu mehr Freiheit, Sicherheit, Wohlstand und Lebensfreude zu begleiten.

Um diese Mission zu erfüllen, helfe ich meinen Kunden, aus ihren bestehenden Produkten und Dienstleistungen:

Das ist meine Stärke … Geschäftsideen und Strategien ausarbeiten, die dem Zielkunden einen sehr hohen Mehrwert bieten und den Umsatz und Gewinn des Unternehmens vervielfachen.

Manfred Kirchmair

Wenn ich in 15 Jahren als selbstständiger Berater eines gelernt habe, dann ist das:

… das sind meiner Meinung nach die mit Abstand wichtigsten Erfolgsfaktoren für jedes Business!

Wie mein Positionierungs-Konzept und meine Hochpreis-Strategie entstand …

Zum Thema Positionierung habe ich über Jahre alles aufgesaugt, was ich finden konnte.

Ich habe wahrscheinlich alle Bücher gelesen, die es zum Thema gibt, habe unzählige Seminare und Workshops besucht. … und war nach kurzer Zeit völlig überfordert.

Plötzlich sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich hatte so viele Informationen gesammelt, dass ich überhaupt nicht mehr wusste, wie ich jetzt anfangen sollte. 

Klar, es waren viele interessante Ansätze dabei, aber manches war einfach zu kompliziert beschrieben, zu verwirrend und manchmal sogar widersprüchlich. 

Mir fehlte ein roter Faden. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung um meine Positionierung klar und strukturiert ausarbeiten zu können.

Also habe ich begonnen, aus sämtlichen Informationen, die ich hatte, für mich selbst einen Positionierungs-Leitfaden zu erstellen.

Einen Leitfaden, der von A wie Alleinstellungsmerkmal bis Z wie Zielgruppe alles bis ins kleinste Detail berücksichtigt.

Manfred Kirchmair

Nische finden und Experte werden …

Als ich mein eigenes Positionierungs-Konzept umsetzte, wurde mir plötzlich so vieles klar. 

Zum ersten Mal beschäftigte ich mich wirklich mit meinen Stärken, mit meinen Talenten und Fähigkeiten und mit meinen Werten. Ich breitete meinen damaligen Bauchladen vor mir aus und fing an, auszusortieren. Welches meiner Angebote passt eigentlich gar nicht so wirklich zu mir? Was macht mir am wenigsten Spaß? Was macht am meisten Arbeit, bringt aber den geringsten Ertrag? 

So ging ich systematisch vor, bis sich am Ende die EINE Sache herauskristallisierte.

DOCH IRGENDWAS FEHLTE NOCH …

Ich bekam zwar jetzt laufend Anfragen von potenziellen Kunden, aber da waren auch viele dabei, die nur auf den Preis schauten oder noch Preise vergleichen wollten. Oder die es sich noch überlegen mussten und sich dann nie wieder meldeten.

Ich fragte mich:

Was kann ich tun, um bessere Kunden zu gewinnen, denen die Qualität meiner Arbeit wichtiger ist als der Preis und die im besten Fall sogar langfristig mit mir zusammenarbeiten wollen und mir immer wieder Geld einbringen?

pfeil grau links
Manfred Kirchmair

„Wem es gelingt, sich im Premium- und Hochpreissegment erfolgreich zu positionieren, wird unweigerlich Expertenstatus aufbauen.“

Voller Fokus auf Premium-Kunden …

Premium-Kunden

... sind Menschen, für die der Nutzen und die Qualität einer Dienstleistung viel wichtiger sind als der Preis. Menschen, die sehr anspruchsvoll sind, aber auch genau wissen, was sie wollen. Menschen, die in der Lage sind, schnelle Entscheidungen zu treffen.

Premium-Kunden

... wollen keine Produkte oder Dienstleistungen „von der Stange”, sondern individuelle, auf sie zugeschnittene Lösungen für ihre Probleme. Dafür sind sie auch wesentlich unkomplizierter als die „Preis-Käufer“ und sind bereit, viel mehr zu bezahlen und setzen Dinge auch wirklich um.

Um solche kaufkräftigen Premium-Kunden zu gewinnen, musste ich mein Geschäftsmodell komplett überarbeiten.

Weg von der reinen Berater-Tätigkeit auf Stundenbasis, hin zu einem Produkt- und Dienstleistungs-Paket, mit dem ich nicht nur die Probleme meiner Kunden lösen, sondern ihr Leben regelrecht transformieren konnte.

DIE GRÜNDUNG DER MANFRED KIRCHMAIR-AKADEMIE

Manfred Kirchmair-Akademie

Weil mein entwickeltes Konzept so gut bei mir funktioniert hat, entstand 2016 die Idee, die Manfred Kirchmair-Akademie zu gründen. Ich wollte meine über Jahre optimierte Hochpreis-Strategie an andere Selbstständige und Unternehmer weitergeben. Weil ich die Probleme, Sorgen, Wünsche und Bedürfnisse aus erster Hand kenne.

Ich weiß, wie schwierig es manchmal sein kann – Kundenmangel, Geldsorgen, Stress, Planlosigkeit, Existenzängste … von all diesen Problemen kann ich ein Lied singen.

Und deshalb bin ich angetreten, um diesen Unternehmern zu einem erfolgreichen, erfüllenden Business zu verhelfen.

Denn sie werden dringend gebraucht. In der heutigen Zeit mehr denn je! Für mich ist es einfach ein großartiges Gefühl, wenn ich sehe, wie meine Kunden das Funkeln in ihren Augen zurückbekommen.

Diese Energie, Leidenschaft und Begeisterung, die sie zu Beginn ihrer Selbstständigkeit hatten. Das ist es, was mich antreibt und jeden Tag motiviert, mein Bestes zu geben.

Mit wem ich gerne zusammenarbeite

Manfred Kirchmair Kunde

Ich arbeite am liebsten mit Unternehmerinnen und Unternehmern zusammen, die etwas bewegen möchten. Die in ihrem Bereich wahre Experten sind, sich aber bisher weit unter Wert verkaufen. Die mit ihrer Dienstleistung das Leben von tausenden Menschen verbessern könnten, aber sich schwertun, kaufkräftige Premium-Kunden zu gewinnen.

Du hast großes Potenzial, aber kommst nicht weiter?

Vielleicht stehst du mit deinem Business gerade dort, wo ich vor einigen Jahren auch noch stand … du weißt, du hast das Potenzial, Großes zu erreichen, aber du hast das Gefühl, vor einer Wand zu stehen und nicht weiterzukommen. Glaub mir, das kenne ich nur allzu gut. 

Deshalb mein Rat: Lass dir helfen! 

Wenn ich einen Fehler wirklich bereue, dann den, dass ich mir am Anfang nie einen Coach gegönnt habe. Ich dachte, ich kann alles selbst. Im Endeffekt hat mich diese naive Denkweise viele Jahre und eine Menge Geld gekostet!

Du musst nicht Jahre verschwenden, so wie ich es getan habe. Du brauchst keine 150.000 Euro zu investieren, um alles selbst rauszufinden (so viel habe ich für meine Weiterbildung ausgegeben). Und du brauchst definitiv auch nicht jeden Fehler selbst machen, den ich schon vor dir gemacht habe.

Was du brauchst ist …

Ein Coach und ein Leitfaden

Jemanden, der dich an die Hand nimmt, und dich systematisch von deinem Ausgangspunkt an dein Ziel bringt.

Ist es nicht besser, gemeinsam anzupacken, als allein vor sich hinzugrübeln und doch auf keinen grünen Zweig zu kommen?

Ja? Dann lass uns miteinander sprechen.

pfeil grau links
Manfred Kirchmair Kunde

Dein nächster Schritt zum Erfolg

Weil du bis hierher gelesen hast, weiß ich, dass du mit deinem Business vorankommen willst. Und du bist auf einem guten Weg, das kann ich dir versichern.

Bleib jetzt nicht stehen, sondern mach den nächsten logischen Schritt …

☛ Buche jetzt gleich dein kostenfreies Erstgespräch inkl. Business-Analyse

In diesem Gespräch sehen wir uns an, ob und wie dir die Manfred Kirchmair – Akademie helfen kann, dein Business auf das nächste Level zu bringen. Wenn es passt, können wir uns gerne darüber unterhalten, langfristig zusammenzuarbeiten. Und falls nicht, ist das natürlich auch in Ordnung. 

Du wirst auf jeden Fall einige wertvolle Tipps aus dem Gespräch mitnehmen. Und wer weiß, vielleicht ist das für dich der Beginn eines Unternehmens, das dich wirklich frei, stolz und glücklich macht? 

Ich freue mich auf dich. Und ganz egal, wie du dich jetzt entscheidest … ich wünsche dir viel Erfolg bei allem, was du tust.

Mit besten Grüßen

Manni

Manfred Kirchmair